Ausstellung GRENZERFAHRUNGEN

Die ev. ref. Kirchengemeinde Brake öffnet mit dem Gottesdienst, am Sonntag, den 31. Juli 2022 ihren Kirchenraum für die Ausstellung „Grenzerfahrungen“ der Aktion Pro Asyl.

Anlass ist das Evangelium des Sonntags, das von der wunderbaren Speisung der 5000 erzählt.
 „Es ist genug für alle da.“ ist dessen Botschaft.
Die Ausstellung dokumentiert dagegen, wie „Europa sich gegen Schutzsuchende aufrüstet.“

Begleitet wird sie von einer Kunstinstallation der Braker Künstlerin Anja Kracht die 16 Exponate Ihrer Installation „150 Bote-enter“ die Ausstellung begleiten lässt.

Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr.
Die Ausstellung ist an den nächsten vier Sonntagen 45 Minuten vor und nach dem Gottesdienst zu besichtigen oder nach telefonischer Anmeldung im Pfarrbüro (05261/9343040).

Musikalischer Ausklang der Ausstellung "Grenzerfahrungen".

Am Freitag, den 26. August um 18.00 Uhr öffnet die Ausstellung "Grenzerfahrungen" in der ev. ref. Kirchengemeinde Brake letztmals ihre Türen. Eine letzte Möglichkeit die Dokumentation der Aktion Pro Asyl über die Zustände an den europäischen Außengrenzen in der Braker zu sehen sowie die sie begleitenden Plastiken der Braker Künstlerin Anja Kracht. Musikalisch klingt sieum 19.00 Uhr mit einem Konzert des Musikers Ibrahim Keivo und des Braker Chores La Musica aus. Sie werden Weltmusik und orientalische Klänge zu Gehör bringen.

Vor und nach dem Konzert ist Gelegenheit im Kirchgarten bei kalten Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzlich willkommen bei der ev. ref. Kirchengemeinde Brake