Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde

Allgemein:
Die Jugendarbeit in unserer Gemeinde wird von einer hauptamtlichen Jugendbeauftragten geleitet. Unterstützt wird sie von verschiedenen jugendlichen Teamern, ohne die das Angebot nicht möglich wäre.

Unsere Angebote:
Je nach Alter bieten wir in verschiedenen Gruppen Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis achtzehn Jahren. Ein Teil der Angebote findet in Brake statt, ein anderer Teil in Wahmbeckerheide. Dazu kommen noch viele Sonderaktionen wie "Spiel und Spaß rund um die Kirche", Videoabende, Familiengottesdienste, der Fackelumzug am 1. Advent usw.

Hier findet ihr eine Übersicht der derzeitigen Gruppen und Termine.

Die Mitgestaltung von Familiengottesdiensten ist ein wichtiger Aspekt in unserer Gemeinde. In den Ferien werden Ferienspiele angeboten, in denen gemeinsam mit Kindern Themen erarbeitet und Unternehmungen durchgeführt werden, wobei Spiel und Spaß nie zu kurz kommt. Rechtzeitig wird durch eine Info auf unserer Homepage und in den Medien informiert.
Wenn ihr Interesse habt, andere Kinder und unsere Gemeinde kennen zu lernen, schaut doch einfach mal in den Gruppen vorbei. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch im Gemeindebüro unter Tel: 05261/980897 oder per E-Mail jugend[at]kirchengemeinde-brake.de.

Wir freuen uns auf Euch!

253 Jugend1-001
253 Jugend1-002